Zum Inhalt springen

Rallyeshow 2018

Die achte große Rallyeshow am Sachsenring ist Geschichte!

Am Samstag, dem 24.02.2018, bestand die Möglichkeit der Präsentation von Team und Fahrzeug, sowie die Chance für Einstellfahrten auf dem Grand-Prix-Kurs, auf denen Sponsoren, Freunde und Bekannte oder Gäste mitgenommen werden konnten.

Wir danken allen Fahrern und Teams, allen Ausstellern, dem gesamten Sachsenring-Team und natürlich allen zahlreich erschienenen Zuschauern für eine erfolgreiche 8. Rallyeshow 2018.

Euer RSVC-Team


— official review — Rallyeshow 2018 – Sachsenring | Drifts & Close Ups in Full HD

Drifts & Mistakes | Rallyeshow 2018 by MM-Rallymedia

Drifts & Mistakes | Rallyeshow 2018 by ME Pictures

PRESSESTIMMEN

Auf dem Sachsenring… findet die Rallyeshow statt… organisiert vom Renn- und Sportförderverein Chemnitz (RSVC) und dem Verkehrssicherheitszentrum am Sachsenring. Sie erwarten mehrere Tausend Rallyefans, die am Samstag zwischen 10 Uhr und 16 Uhr die Fahrzeuge der 55 angemeldeten Teams im Boxenbereich präsentiert bekommen. Die Teams haben die Möglichkeit, auf der Berg- und Talbahn des Sachsenrings Einstellfahrten vorzunehmen und dabei auch mal Sponsoren und Freunde auf dem heißen Sitz mitzunehmen…

Rallye Magazin | 22.02.2018

Am 24. Februar wurde auf dem Sachsenring mit der Rallyeshow die Rallyesaison 2018 eröffnet. Großen Anteil an der Organisation und Durchführung der Veranstaltung hat der Renn- und Sportförderverein Chemnitz…
…Von Jahr zu Jahr stiegen die Zahlen der Teilnehmer und die der Zuschauer. Das frostige Wetter sorgte für Extra-Rallyeaction auf einigen Abschnitten der Rennstrecke…
…Auch zur 8. Rallyeshow mangelte es nicht an Piloten mit Rang und Namen, die  sich den Fans hautnah zum Anfassen präsentierten…

KabelJournal Chemnitzer-Land | 03.03.2018

Die Rallyeshow auf dem Sachsenring feierte dieses Jahr bei sibirischen Temperaturen schon ihre ACHTE Auflage! Dank der tollen Resonanz der aktiven Rallyefahrer und der vielen begeisterten Besucher hatten „vom Rallye Virus infizierte“ auch 2018 wieder die Möglichkeit, IHRE Teams und Fahrzeuge zu präsentieren…
Wir danken den zahlreichen Besuchern für das Interesse und den Teams für ihr Engagement!

Sachsenring.de | 01.03.2018

Bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein hat sich die Rallyeszene am Samstag auf dem Sachsenring getroffen…
…“Es ist wichtig, dass die Teams nach der Winterpause eine Möglichkeit für Testfahrten bekommen. Außerdem können sie sich hier ihren Sponsoren und Fans präsentieren“, sagte Ruben Zeltner…
…Mit der Resonanz war er zufrieden und schätzte, dass insgesamt etwa 5000 Besucher an den Sachsenring gekommen waren…

Freie Presse | 26.02.2018

Fotograf: Tino Riedel